IT-Datenmanager (m/w) Industrie 4.0

Baugewerbe

Attendorn

Viega Platz 1

viega.com

IT-Datenmanager (m/w) Industrie 4.0 VIEGA GmbH & Co. KG Attendorn Operative Ausführung des Datenmanagements über die gesamte Prozesskette hinweg; Definition, Abstimmung und Durchsetzung von Standards im Datenmanagement; Analyse, Erprobung und Auswahl von Industrie 4.0-Lösungen.

It-datenmanager (m/w) Industrie 40 Um Den Anforderungen Als Technologieführer Gerecht Zu Werden Investieren Wir Auch Weiter In Die Zukunft Unseres Global Agierenden Familienunternehmens Im Rahmen Der Strategischen Initiativen Und Programme Wollen Wir Dabei Auch Verstärkt Die Chancen Nutzen Die Sich Durch Die Digitalisierung Ergeben Hierbei Verfolgen Wir Auch Das Ziel Unsere Informationstechnologischen Führungs- Und Steuerungsprozesse Durch Den Einsatz Innovativer Technologien Weiter Auszubauen Um Unsere Unternehmensweiten Kernprozesse Professionell Zu Unterstützen Vor Diesem Hintergrund Suchen Wir An Unserem Stammsitz In Attendorn Für Unseren Zentralbereich It Einen It Datenmanager (m/w) Industrie 40 Der Die Weitere Internationalisierung Und Digitale Transformation Von Mitgestalten Möchte Wenn Es Sie Reizt In Einer Zentralen Funktion Verantwortung Und Projekte Zu übernehmen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Aufgaben: Operative Ausführung Des Datenmanagements über Die Gesamte Prozesskette Hinweg Definition Abstimmung Und Durchsetzung Von Standards Im Datenmanagement Analyse Erprobung Und Auswahl Von Industrie 40-lösungen Aktive Marktbeobachtung Im Bereich Der Prozessvernetzung Und -integration Ausgestaltung Von Architekturen Und Standards Für Die Shopfloor-infrastrukturen Erarbeitung Von Konzepten Für Die Automatisierungs- Und Anlageninfrastruktur Durchführung Von Technologie- Und Trendscouting Ihr Profil: Ausbildung Oder Studium In Einem It-beruf Oder Langjährige Erfahrung In Der It Als Quer-einsteiger Bzw Ein Studium Als Wirtschafts-ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung In Der It-abteilung Eines Produzierenden Industrieunternehmens Sowie Erfahrung In Der Umsetzung Von It-projekten Im Produktionsnahen Umfeld Erfahrung In Der Steuerung Von Externen Dienstleistern Sehr Gute Kenntnisse Im Bereich Datenbanken Und Mindestens Einer Programmiersprache (zb C# Java) Kenntnisse Von Methoden Wie Erm Uml Bpmn Wünschenswert: Sehr Gute Kenntnisse In Scrum (product Owner-ausbildung) Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse Unser Angebot: Bei Wird Fortschritt Großgeschrieben Das Gilt Für Unsere Leistungsstarken Produkte Ebenso Wie Für Unsere Personalentwicklung Durch Eine Intensive Einarbeitung Ermöglichen Wir Ihnen Einen Guten Start Auch Danach Unterstützen Wir Sie In Ihrer Fachlichen Und Persönlichen Weiterentwicklung Unsere Konditionen Sind Attraktiv Und Entsprechen Ihrem Verantwortungsrahmen Welchen Erfolgsweg Sie Bei Uns Einschlagen Das Bestimmen Sie Auch Selbst Mit Bitte Bewerben Sie Sich Bevorzugt Online über Unser Karriereportal Gmbh & Co Kg Sanitär- Und Heizungssysteme Geschäftsbereich Personal Postfach 430/440 57428 Attendorn Wwwde/karriere Gmbh & Co Kg Sanitär- Und Heizungssysteme Geschäftsbereich Personal Postfach 430/440 57428 Attendorn Wirtschaftsingenieur Informatik Wirtschaftsinformatik IT Ingenieur Systemarchitekt Programmierer IT-Datenmanager (m/w) Industrie 40 Operative Ausführung Des Datenmanagements über Die Gesamte Prozesskette Hinweg Definition Abstimmung Und Durchsetzung Von Standards Im Datenmanagement Analyse Erprobung Und Auswahl Von Industrie 40-Lösungen Attendorn Wirtschaftsingenieur Informatik Wirtschaftsinformatik IT Ingenieur Systemarchitekt Programmierer

Projektleiter Produktionsprojekte (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Maschinen- und Anlagenbediener - Linie Edelstahl Inox T-Stück
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Projektleiter Innovation Excellence und Processes (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Attendorn)

Technischer Mitarbeiter / Handwerker / Quereinsteiger als Rohrinspektionstechniker (m/w/d)
   Sigusch GmbH Rohr- und Kanalreinigungstechnik (Handorf)

Datenbankadministrator Oracle / Informix (m/w/d)
   L-Bank (Malsch)

Hörakustikermeister (m/w/d) mit Fachgeschäftsleitung
   Sonova Retail Deutschland GmbH (München)